foto1
Gerätehaus und Fahrzeuge
foto1
Hochwassereinsätze
foto1
Verkehrsunfälle
foto1
Brände
foto1
Technische Hilfeleistung
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

16.05.2022 - Technische Hilfe


- 18:06 Uhr - Gemeldeter Verkehrsunfall mit Verletzten in Oderwitz -

Da die Oderwitzer Feuerwehr gerade in einem Brandeinsatz voll eingebunden waren, wurde die Spitzkunnersdorfer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und vermeintlichen Erdgas-Austritt nach Oberoderwitz gerufen. Vor Ort wurden mehrere leichtverletzte Personen angetroffen und nach gründlicher Lageerkundung konnte Entwarnung für den Erdgas-Austritt gegeben werden. Zweiteres entpuppte sich als Fehlmeldung.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher, betreuten die Patienten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst und halfen dem Bergungsunternehmen bei der Beräumung der Straße.

Gegen 20:00 Uhr war die Feuerwehr Spitzkunnersdorf wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück.


Symbolbild