foto1
Gerätehaus und Fahrzeuge
foto1
Hochwassereinsätze
foto1
Verkehrsunfälle
foto1
Brände
foto1
Technische Hilfeleistung
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

27.01.2019 Technische Hilfeleistung


10:41 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Spitzkunnersdorf zu einer Ölspur auf der S135 gerufen.

Im Kreuzungsbereich "Zum wilden Hirsch" wurde eine Ölspur festgestellt, welche drohte in eine Oberflächenentwässerung abzufließen. Nach dem die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr gesichert wurde, konnte eine Ölsperre vor dem Entwässerungsdeckel aufgebaut werden.

In Absprache mit der Polizei wurde der Ursprung der Ölspur auf der Ortsverbindungsstraße nach Großschönau festgestellt, wo es in der vorigen Nacht einen Unfall gegeben hat.

Nach Eintreffen der Straßenreinigungsfirma konnten die Kameraden die Straßensicherung aufheben und den Einsatz etwa 12:45 Uhr beenden.